Datum: Donnerstag, 14. Dezember 2017

Am Vorabend des 1. Adventssonntag feierte unsere Pfarrgemeinde ihr Patronatsfest und der Beginn des neuen Kirchenjahres. Die feierliche Patronatsmesse wurde gesanglich vom Kirchenchor Waldrach mitgestaltet. Im Anschluss wurde im Bürgerhaus weitergefeiert.

Am Beginn eines neuen Kirchenjahres ist es eine gute Gelegenheit allen zu danken, die im ganzen Jahr hindurch in unserer Pfarrei und für unsere Pfarrei gewirkt haben.

So gilt der Dank allen,...

...die in den unterschiedlichen Gremien und Gruppen mitgearbeitet, mitdiskutiert und mit geplant haben.

...die die vielen Aktionen vielen Aktionen und Veranstaltungen (Sternsinger, Pfarrpokalturnier, Pfarrfest, Kirchenkonzert) durch ihre Mithilfe unterstützt haben.

...die bei den verschiedenen Gottesdiensten in unserer Pfarrkirche und unseren vier Filialkapellen in unterschiedlicher Weise ihren Dienst verrichten und dafür Sorge und Verantwortung tragen, dass die Gotteshäuser mit Leben und Gebet gefüllt werden. Im vergangenen Kirchenjahr wurde 192 Mal in unseren fünf Kirchen zu Gottesdienst und Gebet eingeladen. Es waren ganz unterschiedliche Formen: Kindergottesdienste, Rosenkranzgebete, Kreuzwegandachten, Maiandachten, Hl. Messen, ...

Dies ist ein Zeichen von einer sehr lebendigen und aktiven Pfarrgemeinde - es ist zu wünschen, dass dies auch weiterhin so bleibt: Wenn die Kirche im Dorf bleiben soll, dann muss das Dorf auch in der Kirche bleiben.