Datum: Sonntag, 20. August 2017

 

Bilder vom Empfang zum Abschied von Kaplan Jomi 

Am Sonntag, dem 23.07.2017 wurde Herrn Kaplan Jomi in Schöndorf verabschiedet. In den drei Jahren seiner Kaplanszeit war er Ansprechpartner des Pastoralteams im Pfarrgemeinderat Schöndorf. Der Tag wurde mit dem Hochamt begonnen, welches von Pater Jomi und Pater Mathew zelebriert wurde. Besonders erfreulich war, dass an diesem Morgen auch einige Gläubige aus Ruwer, Waldrach und Gutweiler nach Schöndorf gekommen sind, um sich von Pater Jomi zu verabschieden. Am Ende der Messe wurde seitens des Pfarrgemeinderat Dankesworte an Pater Jomi gerichtet. Man konnte während seiner Kaplanszeit immer auf ihn zählen. Zu den Gottesdiensten war er immer gut vorbereitet und er ist den Menschen freundlich, offen und herzlich begegnet - das wurde mit großem Applaus bestätigt. Als Dank und zur Erinnerung bekam er eine Plakette des Hl. Andreas überreicht. Auch die Frauengemeinschaft der Pfarrei Schöndorf dankte ihm für seinen Dienst und überreichte eine Kerze.

Im Anschluss an die Messe hatte der Pfarrgemeinderat zu einem Umtrunk ins Andreashaus eingeladen. Einige Gläubige waren der Einladung gefolgt - bei Speisen und Getränken wurde geplaudert und gelacht und es bestand die Gelegenheit sich persönlich von Pater Jomi zu verabschieden und auch Pater Mathew kennen zu lernen. Möge Gottes Segen Pater Jomi auf dem Weg in die Eifel und darüber hinaus begleiten.