Datum: Samstag, 21. Oktober 2017


Am Samstag, 28. Januar war es soweit: Der Tisch festlich gedeckt, das Menü vorbereitet. Pünktlich um 18.00 Uhr klingelte es an den Türen der Gastgeber: bei den Brüdern in Ruwer und bei Familie Heumüller in Osburg. Die Gäste waren jeweils 10 Firmbewerber aus unserer Pfarreiengemeinschaft, die zum Dinner with god geladen waren. Dementsprechend schick gekleidet kamen sie auch zu ihren Gastgebern. Mit einem alkoholfreien Cocktail wurden sie zunächst willkommen geheißen. Die Jugendlichen durften sich als geschätzte Gäste fühlen, die Teil einer Gemeinschaft sind und sich auf eine geschmackliche Reise zu den verschiedenen Gottesbildern der Bibel machen. Zu jedem Gang gab es eine Bibelstelle, anhand derer die Gäste ins Gespräch kommen sollten, welches Gottesbild in der Bibel zu entdecken ist und zugleich zu erraten, welches Element für die Bibelstelle im nachfolgenden Gericht enthalten ist. Nicht immer eine leichte Aufgabe!

    
Alles in allem war es ein gelungener Abend, bei dem die Jugendlichen auch viel Spaß hatten. Ein großes DANKE gilt den Gastgebern, die sich viel Arbeit und Mühe gemacht haben, in großer Wertschätzung den Jugendlichen zu begegnen.

Ute Engelskirchen