Datum: Samstag, 18. November 2017

Fronleichnam 2013

Unter großer Anteilnahme der Pfarrmitglieder wurde am 30.05.2013 in Morscheid das Fest Fronleichnam gefeiert. Nachdem Pastor Kurt Frech das feierliche Hochamt unter der Mitwirkung des Kirchenchores gefeiert hatte, ging die Fronleichnamsprozession durch das Dorf. Leider musste der Prozessionsweg geändert werden, da auf der Bushaltestelle - bedingt durch die Baustelle - kein Fronleichnamsaltar aufgestellt werden konnte.

Die Prozession führte durch die Kirchstraße, die Hauptstraße und die Boorwiese zum Haus Wächter, wo der Altar der "Altargemeinschaft unteres Dorf" aufgestellt war. Dort erteilte Pastor Kurt Frech den sakramentalen Segen. Der Baldachin wurde von Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Morscheid getragen. Der Weg führte zurück an der Kirche vorbei zum Bürgerhaus. Dort befand sich der Altar der "Altargemeinschaft oberes Dorf". Nachdem auch hier der sakramentale Segen erteilt war, zogen alle feierlich in die Kirche ein.

                                                         

              

Altar der Altargemeinschaft oberes Dorf                                                                     

 

Altar der Altargemeinschaft unteres Dorf

 

                 

   

                              

 

Pastor Kurt Frech trägt die Monstranz durch die geschmückten Straßen.