Datum: Montag, 15. Oktober 2018

Abschied von unserem ehemaligen Pastor Walter Stürmer

Am Freitag, dem 20. Juli 2018 verstarb im gesegneten Alter von 97 Jahren unser ehemaliger Pastor

Walter Stürmer.

Am 28. Juli wurde er, so wie er es sich gewünscht hat,  in einem würdevollen Gottesdienst in seiner ehemaligen Pfarrei St. Brixius in Bernkastel beigesetzt.

Walter Stürmer wurde  in Olmscheid im Kreis Bitburg Prüm geboren, am 3. April 1954 in Trier zum Priester geweiht  und wirkte dann als Kaplan in Saarbrücken St. Michael, sowie als Pfarrer in Gelsdorf und Eckendorf.

24 Jahre war er dann Pfarrer in der Pfarrei St. Brixius in Bernkastel,  bevor er 1990 für 8 Jahre seinen Dienst in unserer Pfarrei St. Nikolaus Kasel übernahm.

Gleichzeitig war er von 1975 – 1999 Diozesanpräsenz des Kolpingwerkes im Bistum Trier.

Viele von uns werden Pastor Stürmer als Seelsorger und kirchlichen Begleiter in guter Erinnerung behalten und dabei an freudige Ereignisse wie Taufe, Erstkommunion und Hochzeit, jedoch auch an Krankenbesuche und Beerdigungen denken.

Er hatte stets ein offenes Ohr, freute sich mit uns, spendete aber auch in schweren Stunden Kraft und Trost.

Als Seelsorger hat Pastor Stürmer nie das Wohl der ihm anvertrauten Pfarrgemeinde und den Kaseler Vereinen aus den Augen verloren.

Mit vielen Gemeindemitgliedern stand er auch nach seinem Weggang weiterhin in gutem Kontakt.

Mit großer Dankbarkeit werden wir sein Andenken in Ehren halten.

Wir wissen Pastor Stürmer nun in Gottes Hand geborgen und wollen seiner im Gebet gedenken.

 

 Für die Pfarrgemeinde                           Für den Verwaltungsrat

 Hilde Herres                                         Wolfgang Thewes

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok